Unsere Schule tut gut!

Heute bekam unsere Schule das Zertifikat „Tut mir gut“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) überreicht. 

„Was gehört zu einer Schule, die gut tut?“ — So wurden die Kinder vom „Gut-Drauf“-Team gefragt, bevor das Zertifikat für unsere Schule überreicht wurde. Klar wussten sie, dass Bewegung, Entspannung und gute Ernährung die drei wichtigen Gesundheitsfaktoren in einer Schule sind. Und so gab es heute viele Beispiele für Angebote, die die Kinder zwei Stunden lang ausprobieren konnten.tutmirgut

Frau Rickert-Barth zeigt das Zertifikat „Tut mir gut“ für unsere Schule. Herr Busch kam mit einer Überraschung in die Schule: Bewegungsspiele für alle Klassen!

Zur Übergabe kam auch unser früherer Schulleiter Jürgen Busch und brachte den Kindern eine Kiste mit vielen Bewegungsspielen für die Pause mit, die den Klassen nach den Ferien zur Verfügung stehen.

Für die „Gut Drauf“-Infos richten wir hier eine Abteilung ein, die darüber berichtet, was es Neues gibt. Es folgt auch noch eine Bildergalerie nach, in der Ihr sehen könnt, was an diesem Tag alles gemacht wurde.

Nähere Informationen über das Projekt der BZgA: www.gutdrauf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.