Schulkino Wochen – Das nutzten wir!

Auch in diesem Jahr nutzten wir die Schulkino Wochen von Nordrhein-Westfalen und fuhren am 30. Januar 2015 gemeinsam ins Kino nach Siegburg. 6 Busse holten alle Klassen um 8.30 Uhr ab, damit wir pünktlich um 9 Uhr im Cineplex in Siegburg sein konnten. Alle Kinder waren sehr gespannt und fanden großen Gefallen am Film „Pettersson und Findus“.

Viele kannten die Geschichte der beiden dicken Freunde bereits und andere wurden nun angeregt mehr über diese spezielle Freundschaft zu erfahren. Um 11 Uhr, als wir aus dem Kino kamen, waren die Busse bereits fertig zur Abfahrt.

In der Schule hatten alle Klassen noch Zeit sich über den Film auszutauschen. Es war ein sehr tolles Ereignis für die Schülerinnen und Schüler, aber auch für uns Lehrer. Mehr Infos unter http://www.schulkinowochen.nrw.de

Kino1 kino2