Die Koch AG bekommt Besuch

Die Kinder der AG „Kochen und Backen zur Jahreszeit“ treffen sich jeden Freitag in der Schulküche, um dort die Grundlagen des Kochens und der Küchenarbeit kennen zu lernen. Gemeinsam werden saisonabhängig Gerichte frisch zubereitet und probiert, dabei lernen die Kinder Rezepte zu lesen und umzusetzen.
Am 8.Februrar bekam die Koch-AG Besuch von einer Mutter eines der Kinder. Gemeinsam wurde Fate zubereitet. Die Kinder lernten u.a. einige neue Gewürze und die Zubereitung des Gerichts kennen. Nach der Zubereitung wurde gemeinsam gegessen und es hat allen sehr gut geschmeckt. Dankeschön, für diesen schönen Nachmittag. Die Kinder freuen sich schon auf den nächsten Besuch und weitere neue Rezepte.

Autorin: Maike Hoof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.