Sommerfest der GGS Troisdorf-Sieglar

Am Samstag, dem 4. Juni 2016 fand unser diesjähriges Sommerfest unter dem Motto „Olympische Spiele“ statt. Aus diesem Grund wurden zahlreiche sportliche Spielangebote wie zum Beispiel Boule, Teebeutel-Weitwurf, Wassertragen, Mini-Golf und Hürdenlauf angeboten. Passend zum Thema konnten die Kinder sich am Stand der 1/2 g eine Olympische Medaille basteln und selbst gestalten. Zusätzlich gab es in diesem Jahr einen Kletterturm und eine Hüpfburg, die bei den Kindern sehr gut ankamen. Für das leibliche Wohl sorgte die Elternpflegschaft mit Hilfe vieler Eltern der GGS Troisdorf-Sieglar. Ein großes Dankeschön an die Spender und die vielen helfenden Hände. Das reichliche Buffet mit Würstchen, Reibekuchen, unterschiedlichen Salaten und deftigen Kuchen schmeckten allen Besuchern, da für jeden etwas dabei war. Außerdem konnte man sich am Stand der Klasse 4a einen Cocktail aus verschiedenen Säften mixen lassen.

Zu Beginn des Sommerfestes begrüßte Frau Rickert-Barth alle Anwesenden. Zudem wurde unsere Schule durch den Fußball-Verband Mittelrhein zertifiziert. Im Anschluss daran gab es eine Zirkusaufführung unserer Zirkus AG. Die Zirkus AG zeigte, was sie im letzten Jahr alles einstudiert hatten.  Es war ein rundum gelungenes Fest und das Wetter hielt sich bis zum Schluss.

[Maike Hoof]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.