Einschulung an der GGS Sieglar

Nicht nur unsere neuen Erstklässler lachten, sondern auch die Sonne lachte am Einschulungstag an der GGS Sieglar. Begleitet von ihren Eltern und anderen Verwandten begrüßten wir die neuen Schülerinnen und Schüler in der katholischen Kirche mit einem Gottesdienst. Im zweiten Teil der Einschulung versammelten wir uns alle im Amphitheater unserer Schule, dort gab es ein kleines Programm in Form von Liedern und kleinen Vorlesetheaterstücke. Dann ging es auch schon los – die aufgeregten kleinen Erstklässler wurden von ihren Klassenlehrerinnen und neuen Mitschülern in Empfang genommen und in den neuen Klassenraum begleitet. Nach der ersten Schulstunde wurden die Neuen von ihren Eltern am Klassenraum abgeholt. Davor wurden jedoch noch zahlreiche Fotos im Klassenraum gemacht und der Sitzplatz des stolzen Schulkindes wurde neugierig betrachtet.

Wir hoffen auf ein tolles Schuljahr 2016/17 und eine gute Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.