Förderverein

Verein der Freunde und Förderer
der
Gemeinschaftsgrundschule Troisdorf-Sieglar e.V.

Geschäftsstelle
Frau Martina Buhr

1. Vorsitzender: Jürgen Busch
Kettelerstraße 9
53844 Troisdorf
Tel. 02241/42 658
Fax 02241/408 926


Spendenkonto des Fördervereins:
Konto Nr. 1110030017
BLZ. 37069520
VR-Bank Rhein-Sieg

Der „Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Sieglar e.V.“ finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und erarbeitete Mittel. Diese werden in vielfältiger Weise für die Schule eingesetzt. Kein Kind der Schule kann sagen, noch nicht von der Arbeit dieses Vereins profitiert zu haben.

Die Schulbücherei ist in den letzten Jahren mehrfach mit größeren Geldbeträgen zur Anschaffung neuer Kinderliteratur unterstützt worden.

Seit 2002 schließt der Verein die Deckungslücke zur Finanzierung der Toilettenaufsicht. Er hat diese als Arbeitgeber eingestellt und wickelt die Personalkostenabrechnung ab.

Viele Kinder konnten in den vergangenen Jahren an Ausflügen und Klassenfahrten nur deshalb teilnehmen, weil der Verein die Kosten für sie übernommen hatte.

Pausenspiel- und Großspielgeräte auf dem Schulhof wurden in den letzten Jahren mit mehreren 10.000 Euro finanziert. Auch der Bau unseres Bolzplatzes mit Kunstrasen, der um 50.000 EUR gekostet hat, wurde so ermöglicht. Einmal im Jahr findet ein großes Fußballturnier unserer Schule statt. Das große Interesse der Kinder an unseren Angeboten und Einrichtungen zeigt täglich, wie wichtig diese Anschaffungen sind.

Seit 1990 wickelt der Förderverein die Personal- und Finanzangelegenheiten für das Betreuungsprojekt „GHT“ oder „Ganzer Halbtag“ ab. Mehr als 1000 Kinder haben in dieser Zeit an den Angeboten teilgenommen. Ihren Müttern wurde dadurch eine halbtägige Berufsausübung ermöglicht.

Auch Sie können schon mit einem Monatsbeitrag von 1 Euro Mitglied werden und damit Projekte, Unterricht und Erziehungsarbeit an unserer Schule unterstützen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede Einzelspende. Ab 10 Euro kann eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt ausgestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .